Einbau einer micro KWK-Anlage ecopower 1.0


Der Einbau der KWK-Anlage ist abgeschlossen. Die Anlage ist seit Anfang März in Betrieb. Weil der Estrich auf der Fußbodenheizung  frisch ist ,kann die Anlage noch nicht richtig betrieben werden.  Das Haus wird über einen provisorisch angeschlossenen Heizkörper der am Pufferspeicher“ hängt“ frostfrei gehalten. Dazu läuft ein 1kw elektrischer Heizlüfter  um den erzeugten Strom sinnvoll zu nutzen.

Man merkt jetzt schon, das der „Kleine“ mit seinen 2,5 kw an dem Puffer ganz schön lang zu laden hat, aber das ist ja so gewollt. Ein paar Stunden Sonne lassen hingegen das Temperaturniveau im Speicher schnell ansteigen.

Aber leider lässt Die Sonne diesen Frühling lange auf sich warten. Der Einzug ist für den Herbst geplant. Ab Einzug werde ich die Verbrauchsdaten monatlich dokumentieren . (Wärmemenge vom KWK zum Speicher, Wärmemenge von Solar zum Speicher, Wärmemenge zur Gebäudeheizung, elektrische Energie zum Elo-Block, Gasverbrauch, Stromverbrauch gesamt, erzeugter Strom , verkaufter Strom).

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.